Sven Kläschen
OFFLINE

Sven Kläschen

0
113
25-45
warm
Deutsch
Hamburgisch
Hörspiel, Hörbuch, Off-Sprecher, Werbung, Low-Budget, Eigenes Studio

Habe schon sehr früh in der Schulzeit an Lesewettbewerben teilgenommen. Wurde Klassensieger, Schulsieger und Schulbezirkssieger. Bin noch für Hamburg angetreten, aber leider nur auf dem 4. Platz gelandet!

Bin eigentlich gelernter Bürokaufmann, arbeite aber z. Zt. als Fluggastkontrolleur am Hamburg Airport.

Es war schon immer ein Traum von mir in einem Hörspiel mitzuspielen. Mittlerweile habe ich auch schon in zahlreichn Hörspielen mitgespielt, wie man in den u.a. Links nachlesen kann.

Schon immer ist mir aufgefallen, dass ich die Stimmen immer wieder in verschiedenen Hörspielen wiedererkannt hatte. Und einige davon habe ich dann auch im Fernsehen oder Kino wiedererkannt.

Ich bin mit den Fünf Freunden, TKKG und den Drei Fragezeichen aufgewachsen, höre aber auch sehr gerne Offenbarung 23, oder die EUROPA-Klassiker von früher. Aber auch viele neue Produktionen gefallen mir.

Als ich dann vor ein paar Jahren das erste Mal auf einer Record Release Party der Drei ??? war hatte mich das Hörspielfieber wieder gepackt. Ich durfte schon mehrmals zusammen mit Oliver Rohrbeck und einmal auch mit Jens Wawrczeck auf der Bühne bei einem Mitmachhörpiel dabei sein.

Im Oktober 2016 begann meine Sprecherausbildung und ab Juli 2017 beginnt meine Studio-Sprecher Ausbildung.

Auch im Synchronbereich würde ich sehr gerne demnächst mal arbeiten.

https://www.dropbox.com/s/y4w8cx4kmhhadl9/Vita%201%20ohne%20Logo.jpg?dl=0

https://www.dropbox.com/s/vdm8sisohjortwb/Vita%202%20ohne%20Logo.jpg?dl=0

Mit besten Hörspielgrüßen ;)

 

Hamburg
Hamburg
20459
Deutschland
015754461196